Freund/innen dieses Blogs

angi,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 48 Tage online
  • 4276 Hits
  • 25 Stories
  • 116 Kommentare

Letzte stories

Liebe Fulmi

So eine nette Geschichte und passend f&u... sandra38,2017.12.30, 18:18

Liebe Fulmi,

auch von mir nochmals vielen Dank fü... flottelotteburnin,2017.12.25, 22:12

Die Kugel

So eine schöne Geschichte liebe Ful... tesa,2017.12.24, 13:47

Mah...

....so eine liebe Idee , die Geschichte... passionflower,2017.12.24, 13:14

Ladies,...

...ich danke Euch allen ganz herzlich f&... vivi,2017.12.24, 11:27

Hihi,...

...wie nett, die Gedanken einer Weihnach... vivi,2017.12.24, 11:17

Liebe Fulmi,...

...ein ganz großes Dankeschön... vivi,2017.12.24, 11:13

Ich mag beide...

...den Hans Christian Andersen und das M... vivi,2017.12.24, 11:07

Kalender

Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
11
13
18
21
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 13.1., 00:03 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.1., 23:51 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 12.1., 14:32 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 9.1., 00:42 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.1., 14:31 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.12., 14:06 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
Donnerstag, 14.12.2017, 08:47

Hast Du schon…?


Du, in ein paar Tagen ist Weihnachten…

Ja – und…?

Hast Du Dich schon vorbereitet?
Hast Du schon Geschenke besorgt, auch die
Last minute Angebote auf Amazon genutzt?
Hast Du schon Papier zum Einpacken gekauft?
Warum hast Du keinen Adventkranz?
Hast Du schon Weihnachtsschmuck?
Warst Du denn nicht auf einem einzigen Adventmarkt?
Warst Du schon Glühwein oder Punschtrinken?
Auf wievielen Weihnachtsfeiern warst Du?
Hast Du denn schon das Weihnachtsessen geplant?
Hast Du auch schon die Gäste eingeladen?
Hast Du geputzt, die Fenster, das Bad und auch die Spinnweben vom Sommer weggefegt?
Hast Du noch gar keine Kekse gebacken?
Warum hast Du keine Weihnachtsdeko?
Und der Weihnachtsbaum – wo ist der?

Was ist nur los mit Dir. Weißt Du, ich denke,
wenn Du so weitermachst, wirst Du Weihnachten verpassen…

Nein, ich habe nichts vorbereitet.
Nichts gekauft.
Nichts organisiert.
Je lauter es um mich ist, umso leiser werde ich.

Ich war draußen.
Im Dunkeln bei Schneefall und habe die Stille genossen.
Bin stehen geblieben und habe innegehalten...
Und wenn ich ich etwas verpasse, dann passt das so …


Ich wünsche Euch eine ruhige Zeit, lasst Euch nicht hetzen ... :-)


 
Vorbereitungen
Liebe Vivi. Sehr gut und wahr und auch lustig was Du geschrieben hast.Ein Geschenk fehlt mir noch und Weihnachtspapier zum Verpacken, vielleicht besser, wenigstens eine gekaufte Weihnachtstüte, das ist einfacher, vor allem wenn das Geschenk gross ist. Sonst habe ich alles, alles was ich will und ohne grosse Hetze geschafft, aber eigentlich brauche ich wenig. Nur mit dem Abedessen bin ich mir noch nicht ganz sicher
was ich kochen will.Aber es soll nicht viel Arbeit machen ich möchte nicht lange in der Küche stehen, bin auch keine sehr gute Köchin und einen grossen Abwasch danach haben, mag ich auch nicht. Besser einen friedlichen Abend mit schöner Musik und den Weihnachtsbaum und die Krippe betrachten.
Noch einen schönen Tag mit Schneefall und Stille, das könnte ich auch brauchen, hier sin die Geshaefte wie überall voll und auch die Buse und die Strassenbahnen, heute war ich schon in der Stadt aber jetzt bleibe ich zu Hause bis morgen Nachmittag.
Tesa
  • tesa,
  • 2017.12.14, 14:17
 
Liebe Vivi....
Vielen Dank für deine Gedanken und Fragen...
Ja, es ist wirklich so, alle hetzen, sind unruhig, alles will perfekt organisiert sein, alles soll gefallen, selber will man so vieles noch vor dem Fest erledigen.....und bleibt dabei auf der Strecke....
Ich geht's auch langsam und unaufgeregt an und freu mich trotzdem aufs Fest, vor allem auf die Augen meines Enkerls....
Liebe Grüße
 
Liebe Vivi
Ja, das kenne ich auch, dieses hast Du schon.
Obwohl ich heuer gar nicht so gehetzt bin.
Ich bin sogar zuversichtlich, dass ich dieses Wochenende mit den Vorbereitungen für Weihnachten fertig werde und tatsächlich eine ruhige vorweihnachtliche Woche genießen kann.Ich freue mich darauf.
Stille genießen und innehalten....so sollte Weihnachten sein.
Ich denke, da verpasst Du nichts.
Lg
 
Liebe Vivi
Danke für dieses besondere Türchen. Ich denke dass du sicher nichts verpasst. Ich gehe auf keinen Weihnachtsmarkt, da dort immer so viel Trubel ist und ich an Punsch sowieso nicht interessiert bin. Einen Glühwein kann ich zu Hause auch machen.
Weihnachten wird bei uns zweimal gefeiert, da mein Sohn mit Familie in Salzburg lebt fahren wir am 25.12. auf Besuch. Darauf freu ich mich immer besonders, da die Enkelkinder noch klein sind und immer ganz erstaunt den Baum und das Glitzern betrachten.
Am 24.12 sind wir bei meiner Stieftochter und den schon großen Enkelkindern. Abends sind mein Mann und ich alleine zu Hause und genießen die Zweisamkeit.
Kekse habe ich gebacken, da unsere Kinder sich diese gewünscht haben.
Wünsche dir noch eine wunderbare stille Adventzeit.
Liebe Grüße
 
Liebe Tesa,...
...ja gell, ein bisschen etwas fehlt ja immer noch bis zum Weihnachtsfest. Ich habe mich schon vor sehr langer Zeit entschlossen, diesen ganzen Stress, der am Ende dann in Tränen und Enttäuschung geendet hat, nicht mehr mitzumachen. Geschäfte, insbesondere Einkaufszentren meide ich wie die Pest. Weihnachtsfeiern, nur was wirklich sein muss. Kekse, nur wenn mir danach ist. Und viel an die frische Luft, war soeben wieder draußen, Dunkelheit und Schneefall sind mir da egal. Am hl. Abend gibt es bei uns immer nur Bratwürstel, geht schnell und schmeckt allen.

Lg. Vivi
  • vivi,
  • 2017.12.17, 18:52
 
Liebe Maine,..
...sehr schön, ich hoffe Deine ruhige, entspannte Woche hat bereits schon begonnen. Ich habe vor vielen Jahren beschlossen, ich lass mich nicht mehr hetzen - und das bekommt mir - und der ganzen Familie - gut.

Für Dich wird es heuer ja besonders schön, mit den leuchtenden Augen Deines Enkelbuben, genieß es ;-)

Lg. Vivi
  • vivi,
  • 2017.12.17, 18:55
 
Liebe Passionflower,...
... genau so soll es sein, langsam und unaufgeregt, wir werden ja nicht jünger und Stress ist sowieso Gift... ;-)

Das glaub ich Dir aufs Wort, dass Du Dich auf Weihnachten mit den Enkerln freust, leider habe ich noch keine, kann es manchmal kaum noch erwarten.. ;-)

Lg. Vivi
  • vivi,
  • 2017.12.17, 18:57
 
Liebe Sandra,...
...noch eine Oma :-), ja so kleine Zwergerl machen das Fest natürlich gleich zu etwas ganz Besonderem.

Ich mag Weihnachten, ich mag Kekse, ich mag nur nicht dieses Gehetze und dieses teilweise krampfhafte, wer hat die meisten Kekse gebacken, wer war auf den meisten Weihnachtsfeiern usw.

Aber wir wissen ja, wie wir's anders (besser?) machen... ;-)

Lg. Vivi
  • vivi,
  • 2017.12.17, 19:01